BHKW. GASMOTORENSERVICE.
BERATUNG. VERSORGUNG.

Project management, Constructin and Modernization

CHP units and cogeneration with gas engines.

Sustainable, efficient, cost-effective

Custom plant construction for efficient energy generation

 

Increase the overall efficiency of your energy generation! Cogeneration lets you use primary energy to greater efficiency, irrespectively of whether your CHP unit is fuelled with natural gas, biomethane, or biogas. Delivering the same power, it has far lower fuel needs than conventional energy generation technologies. A CHP unit lets you save valuable natural resources and reduce CO2 emissions

Securing attractive subsidies

Nuclear power phased out by 2020, 40% reduction in greenhouse gases, 25% increase in power contributions from cogeneration plants, and 35% from renewable energies – by gearing your energy generation to environmental policy targets, you can count on extensive subsidies. The amended cogeneration laws subsidize new investments, modernizations and retrofits in heat and cooling extraction. A CHP unit fuelled with renewable gas is eligible for subsidization according to the German EEG (Renewable Energy Sources Act - Erneuerbare Energien Gesetz).

H.G.S. – Your specialist for CHP units

H.G.S. is your competent partner for the construction and maintenance of your CHP unit with heat supply from cogeneration. Whether for industry, trade, office complexes, hospitals, swimming pools or residential buildings, our 25 plus years of experience safeguard the professional planning and effective realization of your project.We are thinking today of tomorrow. We build your plant for simple, cost-effective maintenance and modernization.

Flexible all round talents

 

CHP units produce electricity and heat at the same time, increasing energy efficiency to an enormous extent: With their overall efficiency exceeding 90%, you save up to 60% of primary energy compared with conventional energy generation. And yet another advantage: Your CHP unit produces energy exactly where you need it – independently of the public grid. This technology offers flexible usage options that H.G.S. can plan and install in line with your specific needs.

H.G.S. designs your CHP unit precisely to your needs:

Electricity – The power plant can supply all of your electricity needs or cover only the peak demands. What is left ver can be fed into the public grid, bringing you a profit. Of course, you can also generate electricity exclusively for sale.

Heat – The generation of electricity also generates thermodynamic heat that can be uitlized by cogeneration technologies: It heats, for instance, offices, swimming pools, hospitals, and market gardens. Industry can use this as process heat or for steam generation. Or it can be pumpted to other consumers through a local or long-distance heating system.

Cold– Your CHP plant can utilize cogeneration to supply electricty to HVAC systems and refrigeration rooms. In addition, an adsorption refrigeration machine can convert the heat produced by the CHP unit directly into cold.

Retrofits for heat / cold extraction from cogeneratin

Retrofits installed by our specialists for heat/cold extraction from cogeneration let you too profit from the great many advantages.

CHP advantages:

  • Reduced energy costs
  • Power supply independent of the mains
  • Local production of electricity and heat
  • Flexibility
  • Modular design
  • Adjustments to the existing peripherals
  • Climate protectin (reduced CO2 emissions)
  • Protection of fossil resources
  • State subsidization

LIFECYCLE-ANALYSIS

By analysing your needs to great precision and adjusting the plant to its environment  with great care, we eliminate unnecessary retrofits at the very outset and safeguard the long-term efficiency and cost-effectiveness of your CHP unit. By gearing your plant designs to simple, yet correct maintenance, we reduce your running costs and ensure that your plant operates free of malfunction to the greatest possible extent. H.G.S. plans for the future – so that you can generate tomorrow your energy with the latest technology.

GASMOTOREN. SERVICE. BHKW. BERATUNG.
VERSORGUNG.

BHKW. GASMOTORENSERVICE.
BERATUNG. VERSORGUNG.

Projektmanagement, Bau und Modernisierung

Blockheizkraftwerke (BHKW) und Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) mit Gasmotoren.
Nachhaltig, Effizient, Wirtschaftlich.

Individueller Anlagenbau für effiziente Energieerzeugung

Erhöhen Sie den Gesamtwirkungsgrad Ihrer Energieerzeugung! Mit Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) können Sie Primärenergie effizienter nutzen – unabhängig davon, ob Ihr Blockheizkraftwerk (BHKW) mit Erdgas, Biomethan oder Biogas betrieben wird. Bei gleicher Leistung hat es einen weit geringeren Brennstoffbedarf als herkömmliche Energieerzeugungstechniken. Mit einem BHKW schonen Sie die wertvollen Ressourcen der Natur und vermindern den CO2-Ausstoß.

Attraktive Förderung sichern

Atomausstieg bis 2020, Reduktion der Treibhausgase um 40%, Erhöhung des Stromanteils aus Kraft-Wärme-Kopplungsanlagen auf 25%, aus erneuerbaren Energien auf 35% – wenn Sie Ihre Energieerzeugung an den umweltpolitischen Zielen ausrichten, können Sie mit umfangreichen Förderungen rechnen. Das novellierte KWK-Gesetz bezuschusst die Neuinvestition, Modernisierung oder Nachrüstung in Wärme- bzw. Kälteauskopplung. Wird Ihr BHKW mit einem erneuerbaren Gas betrieben, besteht die Möglichkeit, eine Förderung gemäß dem Erneuerbaren Energien Gesetz (EEG) zu erhalten.

H.G.S. – Ihr Spezialist für BHKW

Für den Bau und die Instandhaltung Ihres BHKW mit Wärmeauskopplung steht Ihnen H.G.S. als kompetenter Partner zur Seite. Ob für Industrie oder Gewerbe, Bürokomplexe, Krankenhäuser, Schwimmbäder oder Wohngebäude – mit über 25 Jahren Erfahrung sichern wir die professionelle Projektierung und effektive Realisierung Ihres Vorhabens. Dabei denken wir heute schon an morgen: Wir bauen Ihre Anlage so, dass Wartung und Modernisierung problemfrei und wirtschaftlich durchzuführen sind.

FLEXIBLE ALLESKÖNNER.

Blockheizkraftwerke produzieren Strom und Wärme zugleich, das erhöht die Energieeffizienz ungemein: Bei einem Gesamtwirkungsgrad von bis über 90% sparen Sie im Vergleich zur konventionellen Energieerzeugung bis zu 60% an Primärenergie. Und noch ein Vorteil: Mit einem BHKW produzieren Sie Ihre Energie genau dort, wo Sie sie brauchen – und zwar unabhängig vom öffentlichen Netz. Diese Technologie bietet flexible Nutzungsmöglichkeiten und wird von H.G.S. entsprechend Ihres individuellen Bedarfs geplant und installiert.

H.G.S. projektiert Ihr BHKW genau nach Ihrem Bedarf:

Strom – Das Kraftwerk kann Ihren kompletten Strom liefern oder nur die Spitzenlasten abdecken. Was übrig bleibt, lässt sich gewinnbringend in das öffentliche Netz einspeisen. Selbstverständlich können Sie Strom auch ausschließlich für den Verkauf produzieren.

Wärme – Bei der Stromerzeugung entsteht thermodynamische Wärme, die mithilfe der Kraft-Wärme-Kopplungstechnologie nutzbar gemacht wird: Sie heizt beispielsweise Büros, Schwimmbäder, Krankenhäuser oder Gärtnereien. In der Industrie kann sie als Prozesswärme bzw. zur Dampferzeugung eingesetzt werden. Oder aber sie wird durch ein Nah- bzw. Fernwärmenetz an andere Verbraucher weitergeleitet.

Kälte – Ihr BHKW kann durch Kraft-Wärme-Kälte-Kopplung (KWKK) Strom für Klimaanlagen und Kühlräume bereitstellen. Darüber hinaus kann eine Absorptionskältemaschine die vom BHKW produzierte Wärme direkt in Kälte umwandeln

Wärme-/Kälte-Auskopplung nachrüstbar

Mit der Nachrüstung der Wärme-/Kälte-Auskopplung durch unsere Spezialisten profitieren auch Sie von den vielfältigen Vorteilen.

BHKW Vorteile:

  • Senkung der Energiekosten
  • netzunabhängige Energieversorgung
  • dezentrale Produktion von Strom und Wärme
  • Flexibilität
  • modulare Bauweise
  • Anpassung an die vorhandene Peripherie
  • Klimaschutz (Senkung der CO2-Emissionen)
  • Schonung fossiler Ressourcen
  • staatliche Förderung

LIFECYCLE-BETRACHTUNG

Durch eine sehr genaue Bedarfsanalyse und eine sorgfältige Einpassung der Anlage in die Umgebung vermeiden wir unnötige Nachrüstungen schon im Vorfeld und sichern die langfristige Effizienz und Wirtschaftlichkeit Ihres BHKWs. Mit unserer Ausrichtung des Anlagenbaus auf eine technisch leicht durchzuführende, ordnungsgemäße Wartung senken wir Ihre laufenden Kosten und sorgen für einen weitestgehend störungsfreien Betrieb. H.G.S. plant zukunftsorientiert – damit Sie auch morgen Ihre Energie mithilfe neuester Technik erzeugen.

GASMOTOREN. SERVICE. BHKW. BERATUNG.
VERSORGUNG.